Edupen

Schreiben Lernen macht Spaß mit dem Edupen

Speziell für Vorschule und Grundschule haben wir für Sie den EduPen von Stabilo im Verleih. Der digitale Helfer für Lehrkräfte und Erzieher/innen ist ein Stift, der Sie zusammen mit einer App bei einer Einstufung und individuellen Förderung der Schreibmotorik der Kinder unterstützt.  Nach einem kurzen Test mit dem EduPen auf Papier, analysiert die App die Parameter Schreibdruck, Schreibtempo und den Rhythmus. Außerdem wird die Lesbarkeit durch die Lehrkraft beurteilt und in der App hinterlegt. Nach der Bewertung der Lesbarkeit werden die Schüler automatisch in Teams eingeteilt und erhalten individuelle Schreibübungen zugeteilt.

Hand mit Edupen und Verpackung
Übungsbücher für den Edupen

Mit den Stiften können Sie auch verschiedene Übungshefte ausleihen, damit für jeden Schülertyp die richtigen Fördermaterialien verwendet werden können.

Wir können Ihnen gerne eine kleine Einführung in den Stift geben. So können Sie diesen dann gleich ganz einfach einsetzen. Sprechen Sie uns gerne an.