Robotic
& Coding

ROBOTIC
& CODING

LERNEN MIT DER ZUKUNFT IM UNTERRICHT

Unter Robotic und Coding versteht man den Prozess der Programmierung und die Anweisung an Roboter, be­stimmte Aufgaben oder Funktionen auszuführen. Dabei wird der Code in einer Programmiersprache ge­schrieben, die mit dem Be­triebssystem des Robo­ters kompatibel ist. Hierbei gibt es verschie­dene Aspekte, wie beispielsweise die Beweg­ungssteuerung, bei der ein mechanisches Teil bewegt werden soll.

Wir vom Medien­zentrum, unter­stützen Sie mit unter­schied­lichen Varianten, mit denen man programm­ieren kann. Vom Bluebot in der Grund­schule oder im Kinder­gar­ten bis zum Toolkit-Koffer in der Sekundar­stufe mit unter­schied­lichen Mo­dulen.

Wir bieten Ihnen das kos­ten­lose Material. Fragen Sie einfach bei uns nach. Wir finden das passende Konzept für Sie!

OZOBOT Evo

Der Evo-Roboter ist zwar winzig klein, vereint aber alles, was zum Einstieg in die Robotik und Programmie­rung benötigt wird. Viele Infrarot-Sensoren, ein Lautsprecher, Farbcodewie­dergabe (LED) und auch die Bluetooth®-Verbindung machen ihn einzigartig.

OZOBOT Evo

Der Evo-Roboter ist zwar winzig klein, vereint aber alles, was zum Einstieg in die Robotik und Program­mierung benötigt wird. Viele Infrarot-Sensoren, ein Lautsprecher, Farbcode­wiedergabe (LED) und auch die Bluetooth®-Verbindung machen ihn einzigartig.

LEGO EDUCATION

Lego Education Spike ist ein fächerüber­greifendes MINT-Lernkonzept für Grundschu­len und der Sekundar­stufe. Das Lernkonzept vereint farben­frohe Lego-Bauele­mente mit einer intuitiven, kindge­rech­ten Drag- & Drop-Software, die auf der Programmier­sprache Scratch basiert.

LEGO EDUCATION

Lego Education Spike ist ein fächerüber­greifendes MINT-Lernkonzept für Grundschu­len und der Sekundar­stufe. Das Lernkonzept vereint farben­frohe Lego-Bauele­mente mit einer intuitiven, kindge­rech­ten Drag- & Drop-Software, die auf der Programmier­sprache Scratch basiert.

BLUE-BOT

Der Blue-Bot sieht aus wie ein kleiner Käfer und lässt sich über Tasten auf dem Rücken oder über Bluetooth mit einer App pro­gram­mieren. Er kann im Kinder­garten oder in der Grund­schule eingesetzt werden. Ob allein oder in der Gruppe – die Kinder haben Spaß am Programmieren.

BLUE-BOT

Der Blue-Bot sieht aus wie ein kleiner Käfer und lässt sich über Tasten auf dem Rücken oder über Bluetooth mit einer App pro­gram­mieren. Er kann im Kinder­garten oder in der Grund­schule eingesetzt werden. Ob allein oder in der Gruppe – die Kinder haben Spaß am Programmieren.