Edurino

Lernen macht Spaß – Aber bitte mit Edurino

Kennen Sie den Edurino Lernstift? Edurino wurde von Ergotherapeuten entwickelt. Der Stift fördert sowohl die Feinmotorik in den Händen der Kinder als auch die kognitive Entwicklung. Mit dem Edurino Stift lernen die Kinder die richtige Stifthaltung und mit einem Tablet schon im Kindergarten umzugehen.  Er ist eine Innovation bei Lernprozessen, indem die Verbindung vom traditionellem Schreiben zur modernen Technologie entsteht.

Lernstifte als Brücke für moderne Lernmethoden

Mit verschiedenen Figuren können zum Beispiel Buchstaben, erste Zahlen und erstes Englisch gelernt und verwendet werden. Auf einem Tablet wird die Edurino-App geladen, die Figur auf dem Tablet platziert und schon kann es nach einigen Angaben losgehen!

Die Kinder bedienen den Stift einfach und intuitiv, indem sie einfach auf dem Tablet schreiben. Und das Ganze macht auch noch sehr viel Spaß! Die Schüler lernen spielerisch und effektiv. Sie zeichnen auf dem Tablet und müssen interaktiv tätig werden. Das Lernen kann einfach spielerisch in den Alltag integriert werden! Und Sie als Lehrer/in und Erzieher/in fördern die frühe Medienkompetenz der Kinder.

Edurino Figur, App auf Tablet, Hand mit Stift und die Verpackung

Wir vom Medienzentrum können Ihnen den Stift gerne vorführen. Natürlich können Sie auch ganze Sets bei uns ausleihen. Wenn Sie möchten, inklusive iPads. Fragen Sie einfach bei uns nach.